Wirtschaftskammer Tirol

Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue, wenn wir vom Stadtmarketing Hall gefragt werden, ob wir wieder Partner des „Offenen Werkstor“ sein möchten. Für uns als Bezirksstelle Innsbruck-Stadt ist es eine Selbstverständlichkeit, ein derart erfolgreiches Projekt zu unterstützen. Gleichzeitig ist es uns ein besonderes Anliegen, auch Betriebe aus Innsbruck-Stadt mit ins Boot zu holen. Dankenswerter Weise ist es auch gelungen, dass der ein oder andere Betrieb aus dem Gewerbegebiet Rossau sich dazu bereit erklärt hat, mit dabei zu sein. Immerhin beheimatet das größte zusammenhängende Gewerbegebiet Westösterreichs nicht nur kleine oder mittelständische Betriebe, sondern auch international tätige Unternehmen und Weltmarktführer.

Aufgrund dieser wirtschaftlichen Vielfalt in diesem Gebiet wurde im letzten Jahr eine groß angelegte (politische) Strategie, unter Beteiligung der lokalen Wirtschaftstreibenden, der öffentlichen Institutionen und Expert:innen, ausgearbeitet, welche das Gewerbegebiet in den nächsten Jahren noch zukunftsfitter machen soll. Entstanden ist dabei die „Standortoffensive Rossau“.

Es geht schlussendlich um die Wirtschaft, es geht um die Arbeit. Es geht um den daraus resultierenden Wohlstand. Es geht darum, dass Menschen Arbeit finden und haben. Deshalb unterstützen wir diese Initiative!

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmer:innen viel Spaß dabei, die heimischen Unternehmen kennenzulernen und zu erleben.

MMst. Franz Jirka, Bezirksobmann Bezirksstelle Innsbruck-Stadt der Wirtschaftskammer Tirol

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Maps (Seite Touren) welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen