Bäckerei
Therese Mölk

Qualitätsvolle und
gesunde Lebensmittel

Wunderbar schmeckendes Brot und Gebäck und regional produzierte Fleisch- und Wurstprodukte – der Lebensmitteleinzelhändler MPreis hat all seine Produktionsbereiche zusammengeführt.

Mathias Mölk, Familienmitglied, MPreis-Miteigentümer und Leiter der neuen zentralen MPreis-Lebensmittelherstellung: „Durch die einheitliche Organisation und Struktur können wir noch schlagkräftiger agieren, um qualitätsvolle Lebensmittel für unsere Kunden herzustellen. Dies ermöglicht, dass MPREIS mit der einheitlichen Organisation und Struktur nun schneller und direkter mit qualitätvollen Lebensmitteln auf Kundenwünsche reagieren kann.“

Neue schmackhafte Angebote
„Köstliche Kreationen aus unserer Bäckerei Therese Mölk sind unsere Passion. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Produkten mit denen wir unseren KundInnen einzigartige Gaumenfreuden bereiten können. Aktuell sind wir besonders stolz auf unsere köstlichen belegten Pizzen. Gemeinsam mit qualitativ hochwertigsten Zutaten und unserem handwerklichen Können wird hier die Vorfreude auf den nächsten Italienurlaub förmlich geweckt“, schwärmt der Leiter der MPreis-Lebensmittelherstellung und ergänzt: „Für alle Naschkatzen lassen unsere neu kreierten Zimthörnchen keine Wünsche für ein einzigartiges Geschmackserlebnis offen – hier lohnt es sich auch einmal auf Diätvorsätze zu verzichten.“

Beweis und Anerkennung für hohe Qualität
Ende Jänner wurde erstmalig der gesamten MPREIS Lebensmittelherstellung die erfolgreiche Zertifizierung nach IFS-Standard mit Bestnoten ausgestellt. Hierbei handelt es sich um eine europaweite Anerkennung, die einen umfassenden Produktschutz, eine durchgängig kontrollierte Lieferkette und höchste Produkt- und Lebensmittelsicherheit bestätigt. „Im Rahmen der IFS-Zertifizierung haben all unsere MPREIS Lebensmittelherstellungsbereiche höchste Punktzahlen innerhalb der IFS-Evaluierung erzielt. Dies ist für uns unter anderem ein signifikantes Zeichen, dass die Zusammenführung der MPREIS Lebensmittelherstellung ein voller Erfolg ist“, freut sich Mathias Mölk über die Zertifizierung.

Junge Generation in Top Unternehmen

Daniel Neururer, Bäcker und Lehrlingsausbildner, Bäckerei
Therese Mölk

Ich bin 24 Jahre alt und stamme aus Rum. Als Lehrlingsausbildner betreue ich derzeit sieben Lehrlinge. Dieser Teil meiner Arbeit gefällt mir sehr, denn es ist immer schön, den Lehrlingen etwas beizubringen. Der Bäckerberuf ist etwas Besonderes: Man muss flexibel sein, was die Arbeitszeit bzw. den Arbeitseinsatz betrifft, denn Teige warten nicht auf uns, sondern wollen aufgearbeitet werden. Als Bäcker sieht man am Ende des Tages ein Ergebnis, das schmeckt. Auch wenn bei uns vieles automatisiert abläuft, wird doch viel Wert auf Handwerk gelegt. Dazu arbeiten wir ohne Zusatzstoffe und die meisten unserer Produkte sind biologisch.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Maps (Seite Touren) welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen