Sistro Präzisionsmechanik

Den Anspruch auf höchste Präzision

Mit der Medizintechnik sowie der Luft- und Raumfahrt und Halbleiterindustrie beliefert das Haller Unternehmen Sistro einen äußerst anspruchsvollen Kundenkreis.

„Wir sind als Systemlieferant Spezialist für die komplette Herstellung von mechanischen Baugruppen und hochpräzisen Komponenten“, erklärt Geschäftsführer Robert Harandi „Bereits letztes Jahr konnten wir sagen, dass wir sehr erfolgreich waren. Auch 2019 entwickelt sich das Unternehmen sehr positiv. Wir liegen im Umsatz rund zwanzig Prozent über dem Vorjahr, das Jahr davor hatten wir eine ähnliche Steigerung. Daran erkennt man, dass wir ein starkes Wachstum hinter uns haben. Natürlich beruht das darauf, dass wir sehr gute Mitarbeiter haben, denn ohne sie wäre das nicht möglich.“

Dabei setzt Sistro nicht nur auf mehr Personal, wie Harandi bestätigt: „Ein Teil des Erfolges ist, dass wir die Produktivität signifikant steigern konnten. Alle Mitarbeiter haben dazu beigetragen, dass wir immer intelligenter arbeiten. Das macht auch die Aufgaben bei uns im Haus so interessant.

Unsere Zielmärkte Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und Halbleitertechnik sind alle sehr spannend und anspruchsvoll. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir uns alle ständig weiterentwickeln. Mittelfristig will Sistro die Spezialisierung in allen Marktsegmenten noch stärker vorantreiben. Die Digitalisierung und Automation ist dabei auch ein ständiger Begleiter.

Auch mit unserem Schwesterunternehmen, der Fa. Wolf Fertigungs- und Fügetechnik in Wildermieming, werden wir enger zusammenwachsen, berichtet Robert Harandi, der als Geschäftsführer beider Unternehmen fungiert. „Wir wollen hier Synergien nutzen. Zusammen sind wir deutlich stärker, als einzeln.

Mitarbeiter-Zitate

Ich bin Abteilungs- und Schichtleiter der Fräserei und seit 13 Jahren im Haus beschäftigt. Meine Aufgabe ist die Arbeits- und Maschineneinteilung, sowie die Fertigung von Neuteilen, im Besonderen im Bereich der Medizintechnik. Bei der Firma Sistro wird immer wieder in neue Technologien investiert. Das ist für uns Mitarbeiter spannend, denn man bleibt am neuesten Stand. Auch das Familiäre und Soziale bleibt nicht zu kurz und zeichnet den Betrieb aus. Erfolg ist für mich, wenn wir als Team erfolgreich waren.

Matthias Prem, Abteilungs- und Schichtleiter der Fräserei
Matthias Prem, Abteilungs- und Schichtleiter der Fräserei
 
Alexandra Cochrane, Kundenservice
Alexandra Cochrane, Kundenservice

Ich bin seit etwa einem Jahr im Kundenservicebereich tätig und dort für die Tagesabwicklung zuständig. Das betrifft z.B. die Bestellungen, die Kontrolle von Lieferterminen, die Kundenzufriedenheit und weitere organisatorische Tätigkeiten. Wir haben ein besonders nettes Team und arbeiten sehr gut zusammen. Wer Unterstützung benötigt, dem wird geholfen. Ich finde, ich habe in sehr kurzer Zeit, sehr viel gelernt. Mir gefällt bei Sistro, dass wir auch privat viel miteinander unternehmen, wie Törggelen oder Wandern.

 
Robert Harandi (Geschäftsführung) und Martin Laucher (Vertriebsleiter)
Robert Harandi (Geschäftsführung) und Martin Laucher (Vertriebsleiter)

Sistro Präzisionsmechanik

www.sistro.com

Sistro Präzisionsmechanik

Kurz & bündig

Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von mechanischen Systembaugruppen und hochpräzisen Komponenten beliefert Sistro vor allem die Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und Halbleiterindustrie. Komplexe Problemlösungen in der Prototypen-, Einzelteil- und Kleinserienfertigung sowie in der Baugruppenmontage können durch langjährige Erfahrung geboten werden. Sistro begleitet seine Kunden von der Entwicklung zur Serienanfertigung bis hin zur ständigen Optimierung der Produkte.