Bauwaren
CANAL & CO

Partner für kleine
und große Bauvorhaben

Von Neubau, Sanierungen über Renovierungen bis hin zur professionellen Zustellung mit Spezial-LKWs – das fachkundige Team von CANAL & CO steht auch am neuen Standort in der Padre-Kino-Straße 4 in Hall in Tirol gerne beratend zu Seite.

Für alle Beteiligten hat mit dem Neubau etwa 200 Meter östlich vom alten Standort ein neues Zeitalter begonnen. „Der Anspruch war nicht nur mehr Raum für bessere Abläufe zu schaffen, sondern auch einen Arbeitsplatz, der Freude bereitet. Das ist uns gelungen, wie auch die bisherigen Reaktionen bestätigen“, freut sich Philipp Graber, der Geschäftsleiter der Bauwaren Canal GmbH & Co.KG, und ergänzt: „Wir sind nun rund ein halbes Jahr am neuen Standort und es hat sich gezeigt, dass dieser große Schritt für unseren kleineren Baustoffhandelbetrieb mit mittlerweile 42 Mitarbeitern der richtige war. Be- und Entladungen können mit Pkw, Lkw oder Bahn nun schneller und auch sicherer abgewickelt werden. Das spart Allen Zeit und damit auch Geld.“

Bessere Erreichbarkeit

Ein großes Anliegen ist dem Geschäftsleiter der neue zusätzliche Bahnanschluss, der eine klimafreundliche An- und Belieferung mit der ÖBB ermöglicht: „Wir haben hier den Vorteil eines größeren Zeitfensters beim Entladen und im Gegensatz zum Straßenverkehr auch keine Lieferverzögerungen. Aktuell können wir zwei Wagons beladen und hoffen, dass wir noch weitere Lieferanten und Kunden von den Vorteilen der Bahn überzeugen können.“ Verkehrstechnisch ist der neue Standort von der Bundesstraße über die neue Padre-Kino-Straße leichter erreichbar. Für die Stadtgemeinde Hall und das Unternehmen war diese Erschließung von beiderseitigem Interesse.

Einzel- und Großhandel

Ein Kernstück des neuen Betriebsgebäudes ist der erweiterte Baufachmarkt mit einer großen Produktpalette von Werkzeugen und Maschinen sowie Eisenwaren und natürlich allen gängigen Baustoffen. Im 1. Stock haben wir eine Ausstellungshalle zur Präsentation von Fenstern, Türen und Böden eingerichtet und zudem auch einen Bereich für Arbeits-, Jagd- und Freizeitbekleidung.“ Das Sortiment deckt außerdem alle Jahreszeiten und den Bedarf dafür ab. Wo in der kühlen Jahreszeit Kehrmaschinen, Schneefräsen, Schneeschaufeln und Auftausalze stehen, findet sich ab dem Frühling ein breites Angebot an Grillern, Rasenmähern und Gartengestaltungsmöglichkeiten.

Architektonisch punkten das neue Gebäude und die Lagerhalle nicht nur platztechnisch und optisch. Das zwischen Büroteil und Baufachmarkt angelegte Treppenhaus erinnert mit alten Schildern der ehemaligen Hausnummern und aussortierten Laternen aus der Haller Altstadt an eine kleine Gasse und erlaubt zudem spannende Ein- und Ausblicke von Geschoß zu Geschoß. Eine Dachterrasse, zahlreiche kleine Küchen und Sanitärbereiche für die einzelnen Abteilungen sowie großzügige Aufenthaltsbereiche erzeugen ein angenehmes Geschäfts- und Betriebsklima.

Junge Generation in Top Unternehmen

Fabian Lindner, Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Baustoffhandel, Bauwaren CANAL & CO

Ich habe im letzten Jahr die Lehre abgeschlossen und bin im Verkaufsinnendienst tätig. Das bedeutet, dass mir Kunden ihre Pläne bringen oder ihr Projekt vorstellen und wir erstellen ihnen eine Kostenaufstellung, z.B. wieviel Material etwa für Ziegel, Eisen, usw. benötigt wird. Auftraggeber von klein bis groß sind Private und Firmen, vom Weinkeller bis zur Großbaustelle, das macht es sehr abwechslungsreich. Mir gefällt es hier am neuen Standort sehr gut, alles ist neu und sehr schön geworden. Das tägliche Arbeiten selbst brachte keine Umstellung mit sich, die Herausforderung war eher das gewachsene Sortiment. Ich fühle mich sehr wohl hier und möchte noch länger im Betrieb bleiben.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Maps (Seite Touren) welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen